Lesekreis Buchempfehlung

Wir würden uns freuen, wenn nach der überstandenen Corona Krise noch mehr Lesefreunde unseren Kreis mit ihren Büchern bereichern würden.
Alle Interessenten sind uns herzlich Willkommen.

Eine Bereicherung meines Bücherregals ist die Trilogie von Carmen Korn

Vier Frauen, ein Jahrhundert
Die Freundinnen Henny, Käthe, Ida und Lina teilen Glück und Unglück miteinander .
Sie gehören zu der Generation, die zwei Weltkriege, den Zusammenbruch des Dritten Reichs und das deutsche Wirtschaftswunder in den Fünfzigern, sowie den Terror durch die Rote Armee aber auch die Wiedervereinigung erlebten.
Mit viel Liebe zum Detail lässt die Autorin ihre Figuren lebendig werden.

„Töchter einer neuen Zeit“
Vom Ende des Ersten Weltkriegs bis in die frühen Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg erzählt der erste Teil.
Vier Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein können, Henny, Käthe, Lina und Ida wachsen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts in Hamburg auf.
Eine großartige Frauenfreundschaft in den bewegten Zeiten mit historischer Genauigkeit und ganz viel Herzblut erzählt.

„Zeiten des Aufbruchs“
Endlich ist Frieden.
Mitreißend erzählt die Autorin von den Nachkriegszeiten und den Fünfzigern, in denen das deutsche Wirtschaftswunder beginnt.
Es geht aufwärts und es herrscht Aufbruchstimmung, auch für die vier Freundinnen.
Lina gründet eine Buchhandlung, Ida findet eine Berufung und Henny endlich zu ihrer großen Liebe. Nur Käthe bleibt verschollen...

„ Zeitenwende“
Ist der fulminante Abschluss der Besteller-Trilogie
Das letzte Drittel des Jahrhunderts ist angebrochen, aus den Freundinnen sind Mütter und Großmütter geworden.
In der Bundesrepublik herrscht Terror, die Rote Armee erschüttert die Demokratie, mit der Wiedervereinigung finden getrennte Familien wieder zu einander und mit dem Ende des Jahrhunderts beginnt das neue Jahrtausend.
Und noch immer teilen die Freundinnen Freud und Leid miteinander auch die nächste Generation führt die Tradition des Freundschaftsbundes fort. Eigentlich fühlen sie sich wie eine große Familie, teilen Glück und Leid, die großen und kleinen Momente und gehen gemeinsam durchs Leben.

Ein Jahrhundert bewegter und bewegender deutscher Geschichte erzählt von
Carmen Korn

Ich habe diese 3 Bücher mit großer Begeisterung gelesen und möchte sie an dieser Stelle gerne weiterempfehlen.
Mit lieben Grüßen
Heike Hager