Würfel- und Kartenspiele

Einhörner Glitzerglück ist für die Altersgruppe ab 3 Jahren. Ein schönes Spiel für 2 bis 4 Personen, mit einer Spieldauer von ca. 10 Minuten, so das die Kinder die Geduld nicht verlieren. Einhörner sind im Augenblick sehr beliebt und dazu gibt es 60 Glitzerkristalle.

Einfache Spielregeln.

Wer mit seiner Einhorn-Spielfigur zuerst an der Sonnenwolke ankommt und auf dem Weg die meisten Wolkenkristalle eingesammelt hat, ist Gewinner dieses liebevoll gestalteten Spiels.

Würfelkönig ist dann ein Spiel für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren. Es dauert ca. eine halbe Stunde. 2018 wurde das Spiel für den deutschen Spielegrafikpreis Graf Ludo für die beste Kinderspielgrafik nominiert. Die schön illustrierten Spielkarten regen die Fantasie an. Die Spielregeln sind verständliche, der Spielverlauf abwechslungsreich.

Ein kniffeliges Zockerspiel, hier brauchen die Spieler Geschick und Würfelglück, um die besten Bürger in ihr Königreich zu locken.

Phase 10 Master ist ein Kartenspiel für 2- 6 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer ca. 1 Stunde.

Phase 10 ist vielen sicher bekannt, bei Master erwarten einen anspruchsvollere Phasen und neue Aktionskarten.

Ziel jeder Runde ist es, die aktuelle Phase – die immer aus einer Kombination verschiedener Karten besteht – zu beenden und alle übrigen Handkarten auszuspielen. Eine Runde endet, sobald der erste Spieler seine Phase geschafft hat und keine Karte mehr auf der Hand hat. Alle Spieler, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls die aktuelle Phase auslegen konnten, dürfen sich in der Folgerunde der nächsten Phase widmen, müssen allerdings die verbliebenen Handkarten als Minuspunkte auf einem Zettel notieren.